© Maiara Chayenne 2014
06.01.2014 Rosmarie Reolon und ihrer Kashaya ihr neustes Hobby ist die 3D-Suche. Für Shaya ein enormer Spass, aber da sie dies mit mindestens 300kmh angeht, ist sie nun bei einer solchen Aktion unsanft gelandet und hat geschrieen vor Schmerz. Rosmarie hatte furchtbare Angst um ihre Hündin und brachte sie sofort in den Notfall, MRI. Diagnose: ein gesunder Hund in super körperlicher Verfassung, keine Schäden, keine Zerrung und auch keinen Bruch. Shaya hat ein starkes Rückentrauma davongetragen, bekommt nun starke Schmezrmittel und Schonung ist angesagt. Glück gehabt, Rosmarie atmet auf! Ihr Fazit: auch so ein extrem triebiger, bewegungsfreudiger Hund stosst körperlich an seine Grenzen. Gute Besserung Shaya!
29.01.2014 Monika Leu’s Xinook hat eine Vergiftung überstanden, aber sie kämpft immer noch mit den Folgen. Wir hoffen ganz fest, dass es wieder gut wird! Gute Besserung Xinook!
13.02.2014 Ein lieber Gruss von Theresia Nobs’ Vierpfotenmannschaft : den Schäferhunden Aran (Angel) und Hero, Katze Nepomuk und dem Zwergdackel Willy, der alles im Griff hat. Aran gehe es immer noch super. Das freut uns sehr!
11.02.2014 Hund und Katze, ein Herz und eine Seele, hier ein Schnapschuss von Petra Roths Heiko mit seinem roten Tigerli. Was für ein Frieden!
01.01.2014 Alles Gute zum neuen Jahr wünschen Cornelia, Daniel und Vincent Thoma mit Ares! Wir schliessen uns dem an!
02.01.2014 Whats App von Michelle Seiz: Jalaja geniesst’s :-)
16.02.2014 Venice und Chef Rico Dürst im Schnee!
05.03.2014 Rookie, der Powerriegel! Mittlerweile zwar taub und mit immer mehr schwindenden Muskeln in der Hinterhand hält ihn das aber überhaupt nicht zurück, unbeirrt dem zu folgen, was er grad gedenkt zu tun!
14.05.2014 Silke Schwartzer ist megastolz auf ihren Herzenshund! Yashico hat mit fast zehn Jahren auf der Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde in Bargfeld Stegen den 7. Platz in der RH 2 Fläche A erreicht! Wir sind stolz auf Euch BEIDE, herzlichste Gratulation!!
18.04.2014 Ein Ostergrüsschen aus dem Tessin senden uns Pia und Gody Eichholzer mit ihrem Caro, dankeschön!
09.06.2014 Aus den Kastanienwäldern grüssen Familie Eichholzer mit ihrem Caro!
19.10.2014 Vreni Riedi und ihre Cymba haben die BH 3 - Prüfung bestanden, 2. Rang und mit bestem Revier! Herzlichste Gratulation!!
04.10.2014 Catherine Perren und ihre Ki-Shani haben in der REDOG Ostschweiz die Katastrophenhunde-Prüfung bestanden mit 279 Pkt., sg, im 4. Rang! Herzlichste Gratulation!!
14.05.2014 Unser V-Wurf wird heute 11 Jahre alt! Rico Dürst hat Geburtstagsfotos von seiner Venice geschickt, lieben Dank!
25.10.2014 Catherine Perren und ihre Shani haben mit 97/97/93 ihre BH 1 im V bestanden! Herzlichste Gratulation!!
01.03.2014 Unser 2. A-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag!
05.05.2014 Unser zweiter E-Wurf wird heute 7 Jahre alt!
09.05.2014 Unser zweiter J-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag!
28.12.2014 Vreni Riedi und ihre Cymba haben die FH97 mit 89 Pkt. bestanden! Herzlichste Gratulation!!
12.09.2014 Ruth und Rolf Röthlisberger haben sich aus gesundheitlichen Gründen mit schwerem Herzen entschieden, ihre Galubka-Rai (russisch: Paradies, Rolf hat sie getauft) herzugeben. Dankbar ob dem riesigen Vertrauen habe ich von Rolf diesen 6-jährigen Schatz von einem Hund in Empfang genommen und sein Abschied von ihr hat nicht nur mich mich schwer ergriffen. Rolf war seit seiner frühesten Kindheit immer von seinen Tieren umgeben, allein von uns hatte er zwei, vor Rai war Raska, und seine Gewissheit, dass es einfach nicht mehr geht, hat uns alle sehr still werden lassen. Man weiss es wirklich nie... Geniessen wir unsere Tiere und dass wir sie haben dürfen! Rai, sie heisst nun Anuk, hat wenige Wochen später ein neues wundervolles Zuhause bekommen bei Monika und Daniel Leu und ich freue mich sehr über den herzlichen Kontakt, den Röhlisberger’s und Leu’s haben.
07.03.2014 Petra Roth hat uns viele neue Bilder von ihren zwei Lieblingen Heiko und Kyro gesendet, vielen Dank!
06.08.2014 Helga Casagrande hat uns neue Bilder von ihrer Valeska geschickt, Dankeschön!
21.05.2014 Heute hatten wir Besuch von Monika Jau und ihrem Lebenspartner, natürlich war Squaw  auch mit dabei! Dankeschön!
27.02.2014 Seraina Casagrande und ihr Freund waren zu Besuch, mit dabei ihre Valeska, danke schön!
31.12.2014 Hier ist sie nun: unsere neue Homepage!! Grad vorweg ein megariesiges Dankeschön an Alex Hirz, der mich mindestens tausend Mal vor dem Verzweifeln gerettet hat ob diesem für mich schier unbegreifbaren Ding namens PC samt Programm, auf dem meine neue Seite entstehen soll. Mit einer Engelsgeduld hat er zu jeder Tages- und Nachtszeit unzählige Stunden investiert, um diese Homepage zu gestalten / zu reparieren, was ich wieder irgendwo versenkt habe / mir verständlich zu machen, wieso das so und nicht anders funktioniert / mich absolut-nicht-PC-Freak (pardon, hab grad die Berichtigung von meinem 13-jährigen Sohn gefasst: das heisst heute “Anti-PC-Suchti” :-)) motiviert, dran zu bleiben - kurz: Alex hat alles gegeben, dieser Homepage meine Handschrift einfliessen zu lassen und er hat es geschafft! ...ich wage aber nicht zu fragen, wieviele Nerven er noch hat... :-) Danke Alex!! Klarer Fall, von der bisherigen Seite hat sehr Vieles wieder einen Platz bekommen hier - weil ohne geht nicht!! Vielleicht dauert es noch einen Moment bis alle Links angepasst sind ect.. Dennoch ist jetzt der Zeitpunkt da, die Seite aufzuschalten. Wir freuen uns sehr!    Wir wünschen Euch und Euren Vierbeinern ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2015!  
25.11.2014 Kurt Stübli schreibt, sein Viper sei wieder jung geworden, Grund dafür ist ein hübscher grauer Langhaar-Welpe. Wir wünschen viel Spass und Freude mit den Beiden!
19.10.2014 Evelyn Marino hat uns Geburtstagsfotos von Inouche und ihren Freunden geschickt. Dazu schreibt sie:  “Inouche ist der liebste Hund, den man sich vorstellen kann. Es gibt einfach nichts besseres als sie. Wir sind dir ewig und immer dankbar dass du uns dieses wunderbare Geschöpf gegeben hast.” Vielen, vielen Dank, das berührt mich sehr! Danke, dass Inouche bei Euch sein darf!
14.09.2014 Viele Grüsse von Rico Dürst und seinem Schlammtier Venice :-)
02.08.2014 Fotogrüsse von Venice, danke Rico!
03.07.2014 Berggruss von Rico und Venice vom Calanda, 2800 MüM!!
09.03.2014 Neue Bilder von Venice, vielen Dank an Rico Dürst!
27.04.2014 Ein Gruss aus den Bergen von Rico und Venice!
02.10.2014 Ein e-Mail von Stephanie Globisch: Liebe Moni! Vielen Dank für unseren absolut coolen Hund!!! Deine Hunde sind einfach super!!! Gerade in Ausnahmesituationen merkt man doch, was das für tolle Hunde sind!!! Wir hatten am Montag einen Autounfall (Annika wurde dabei zum Glück nur leicht am Auge/Kopf verletzt und Genna ist vollkommen ok, sie sass hinten in ihrer Box), nur das Auto ist leider ein kompletter Totalschaden ... Genna ist nach dem heftigen Crash mit laut explodierenden Airbags und mit Riesentrubel auf der Kreuzung durch Polizeiautos, Notarzt, Rettungs- und Krankenwagen auf meine Aufforderung sofort - ohne jegliches Zögern! - ganz lässig wieder ins Auto hinein gesprungen und sass dann total relaxt drin, als wenn nichts gewesen wäre!!! Einfach nur genial, dieses megacoole Hundetier!!! (Das musste ich dir jetzt einfach schreiben, das kommt dir ja wahrscheinlich irgendwie bekannt vor, oder?) Liebe Grüsse Stephanie, Annika und Genna Uinei!!!!! Da hattet Ihr aber gleich mehrere Schutzengel!! Aufatmen, durchatmen...Hund knuddeln! Gute Besserung Annika und Stephanie!
26.09.2014 Unser 2. D-Wurf wir heute 8 Jahre alt und von Maya und Albi Enz haben wir Fotos von ihrer Zippi (Dolce) bekommen mit den Worten: “Sie ist ein wunderbarer einmaliger Hund!” Das freut uns sehr!
04.11.2014 Berylle ist älter geworden, schreibt Gabriela Poletti mit leisem Wehmut. Aber Fährten und spazieren gehen liebt sie immer noch, natürlich auch Katzen-Angstmachen...  - und wie schnell sie dann (noch) rennen kann!  
21.12.2014 Innigsten Dank an Anita und Chrigel Rossel! Sie haben unsere Chayenne während der langwierigen Genesungszeit meiner Hand/Arm-OP zu sich genommen, mit ihr in jeder freien Minute intensiv weitergearbeitet und heute hat Chrigel mit Chay die VPG1 absolviert mit 90/90/91 Pkt.! Herzlichste Gratulation!! Ich habe bisher alle meine Hunden selber gearbeitet und zur Prüfung geführt. Dies war mir aber die letzten vier Monate nicht möglich und ich kann es daher kaum in Worte fassen, wie unbeschreiblich froh und dankbar ich bin, dass Ihr das gemacht habt, für mich und all diejenigen, die sich auch auf Chayenne-Nachwuchs freuen! Danke Anita und Chrigel!! Nun habe ich Chay wieder bei mir und freue mich riesig, in Begleitung von Doris Bättig bald wieder den Hundesport aufnehmen zu können! Sie und ihr Mann Willy sind mir über all meine Zuchtjahre stets unermüdlich helfend zur Seite gestanden mit ihrem enormen Wissen über Aufzucht, Haltung, Zucht und Sport. Danke Doris und Willy! Bessere Lehrmeister als Euch hätte ich nicht geniessen können!!!
18.05.2014 Unser 2. G-Wurf wird heute 6 Jahre alt!
21.05.2014 Unser O-Wurf wird heute 14 Jahre alt!
02.08.2014 Unser Einzelkind aus dem S-Wurf, Squaw, wird heute 12 Jahre alt!
10.08.2014 Unser T-Wurf wird heute 12 Jahre alt! Monika Kemp hat uns berichtet, wie fit ihre Tiara ist und wie sehr sie noch immer bewundert wird auf den Spaziergängen! Danke Monika!
16.08.2014 ...und der X-Wurf ebenfalls seinen 10. Geburtstag!
19.08.2014 ...der zweite B-Wurf seinen 9. und der Y-Wurf seinen 10. ...
25.08.2014 Unser W-Wurf feiert heute seinen 11., ...
23.09.2014 ...und unser 2. F-Wurf seinen 7. Geburtstag!
25.09.2014 Unser 2. H-Wurf feiert heute seinen 6. ...
06.10.2014 Unser zweiter I-Wurf wird heute 5 Jahre alt!
24.11.2014 Unser 2. K-Wurf wird heute 4 Jahre alt!
09.03.2014 Catherine Perren hat uns neue Fotos geschickt von ihrer Shani, lieben Dank!
26.10.2014 Armando Schmidt und sein Forrest haben die FH2 gemacht! Herzlichste Gratulation!!
06.12.2014 Vreni Riedi und ihre Cymba haben die FH97 mit 87 Punkten abgelegt! Herzlichste Gratulation!!
27.10.2014 Traurige Nachrichten von Monika Giaretta, ihr Siro (Opal) ist gestorben.
23.12.2014 Lieben Dank, Catherine, für Deine Post mit dem wunderschönen Shani-Kalender! Mega!!
07.11.2014 So herzig, die kleine Sira und Finnja sind ein Herz und eine Seele! Vielen Dank an Simona Gisler für die schönen Fotos!
13.11.2014 Glückliche Stephanie Globisch, die geliebten Kleber sind auch am neuen Auto wieder dran! :-)
Rico Dürst schreibt uns: “Venice liebt den Schnee und tobt wie ein junger Hund, das ist schön zu sehen!” ...und schön zu hören, danke!
28.12.2014
28.12.2014 Viele Whats App-Bilder von Susi und Jürgen Seiz und ihren drei Hunden (zweimal langhaarig, einmal stockhaarig, aber alle drei sind unschlagbar an Originalität :-))
27.12.2014 Von Petra Roth ihren zwei Unghüürlis Heiko und Kyro haben wir viele tolle Bilder bekommen. Dankeschön!
26.12.2014 Viele Bilder von Moni Leu und ihrer Anuk (Rai)! Dankeschön, ich glaube, da lacht auch Rolfs Herz!
19.04.2014 Traurige Nachrichten von Monika und Daniel Leu, ihre Xinook ist gestorben.
19.03.2014 Astrid Schibli’s Iron ist bei uns in den Ferien!
26.12.2014 Was für ein Schnee-Hund! Danke Rico für die schönen Fotos!
19.09.2014 Catherine Perren hat uns viele Shani-Fotos von ihren Wanderungen geschickt, vielen lieben Dank!
width: 100%;